Diakon i.R. Waldemar Scheffler verstorben

Das Evangelische Bildungswerk im Kirchenbezirk Mühlacker und der Verein Hilfe für Litauen e.V. trauern mit der Familie um Waldemar Scheffler (1933 - 2018). Diakon i.R. Waldemar Scheffler hat das Evangelische Bildungswerk aufgebaut und den Verein Hilfe für Litauen e.V. gegründet.

Waldemar Scheffler hat durch sein unermüdliches kreatives kompetentes Engagement 1971 das Evangelische Bildungswerk im Kirchenbezirk Mühlacker aufgebaut und war bis 1996 dessen Geschäftsführer und Bildungsreferent.

1994 war er innerhalb des Bildungswerks Mitbegründer des Vereins Hilfe für Litauen e.V. und dessen Geschäftsführer bis 2010.

Er scheute sich nicht immer wieder neue Projekte zu finden und erfolgreich durchzuführen. Sein Herz schlug für all das, was er tat. Auch im Ruhestand blieb er mit uns verbunden. Er hat deutliche Spuren hinterlassen, auf denen wir weitergehen können.

Wir verlieren einen Freund und Kollegen, den wir nicht vergessen.
Wir trauern mit seiner Familie und vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit.

Diakon Michael Gutekunst

geschäftsführender Bildungsreferent
Evangelisches Bildungswerk

 

Heinz Daferner

Vorsitzender                                           
Hilfe für Litauen e.V.