»Bildung, die Sinn macht«, hält geistig fit und lebendig ein ganzes Leben lang

Diese Leidenschaft spürt man Karin Schlecht, der neuen Vorsitzenden des Evangelischen Bildungswerkes im Kirchenbezirk Mühlacker, ab. Im Folgenden stellt sie sich selbst vor.

Leidenschaft fürs Lernen und Lehren

Meine Heimat ist ein kleines Dorf im Hunsrück. Nach dem Abitur ging ich nach Marburg, wo ich Mathematik und Geographie fürs Lehramt studiert habe. Dort habe ich auch meinen Mann kennengelernt. Wir sind seit 37 Jahren verheiratet und wohnen seit 2010 im Pfarrhaus in Illingen. Wir haben zwei erwachsene Töchter.

Meine Leidenschaft fürs Lernen und Lehren hat sich schnell auf die Arbeit mit Erwachsenen ausgeweitet. Weltgebetstage, Seniorenfreizeiten und Vortragsrunden wie »Reden über Gott und die Welt« organisieren und durchführen, waren und sind für mich ein wichtiges Anliegen.

Seit einigen Jahren arbeite ich im Arbeitskreis des Evangelischen Bildungswerks im Kirchenbezirk Mühlacker mit. Thomas Knodel hat mich in den Kreis eingeladen. Und nun übernehme ich an der Seite von Werner Hupbauer den Platz als ehrenamtliche Vorsitzende des Evangelischen Bildungswerkes im Kirchenbezirk Mühlacker. »Bildung, die Sinn macht«, hält uns geistig fit und lebendig ein ganzes Leben lang.

Und so freue ich mich und bin gespannt auf die neue Aufgabe.